Fernwartung

Schnelle, unkomplizierte Hilfe

Per Fernwartung schalten sich unsere Techniker auf Ihren PC, um Störungen zu beseitigen oder Ihnen Hilfestellungen zu geben. Selbstverständlich stimmen wir den Zugriff vorher mit Ihnen ab und protokollieren die gesamte Sitzung. In vielen Fällen lassen sich auch Softwareaktualisierungen auf diesem für Sie praktischen und kostensparenden Weg durchführen.

Vor-Ort-Service

Persönliche Betreuung bei Ihnen vor Ort

Lässt sich die Störung nicht erfolgreich per Fernwartung beheben oder sind Installationsarbeiten vor Ort notwendig, kommen unsere Servicetechniker direkt zu Ihnen.

Servicevereinbarung

Zuverlässiger Service wird für Sie kalkulierbar gemacht

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich für eine unserer Servicevereinbarungen zu entscheiden und eine sichere Betreuung zu monatlichen Festpreisen zu erhalten. Den Umfang bestimmen Sie, vom preiswerten Monitoring über Stundenkontingente bis hin zu „IT-Flatrates“, der Rundumbetreuung zum Festpreis, ist alles möglich.
Wir bieten Ihnen ein Servicekonzept, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Dokumentation

Das gesamte Wissen über Ihre IT wird zentral gespeichert

Mit unserem Dokumentationssystem stellen wir sicher, dass jede Tätigkeit an Ihrem System erfasst und protokolliert wird. So kann jeder unserer Techniker die bei Ihnen durchgeführten Arbeiten nachvollziehen. Auf diese Weise sind Sie unabhängig von einzelnen Servicetechnikern und können jederzeit schnelle Hilfe bekommen. In unserer Wissensdatenbank hinterlegen wir außerdem standardisierte Verfahrensweisen, um Ihre IT-Aufgaben jederzeit qualifiziert auszuführen.

Monitoring

Wir beheben Fehler, bevor Sie diese überhaupt bemerken

Mit unserem Monitoringsystem führen wir regelmäßig einen „Gesundheitscheck“ Ihrer IT durch. Sobald Warnmeldungen auftreten oder Systemausfälle drohen, beheben unsere Servicetechniker die Ursachen per Fernwartung, bevor Sie es überhaupt mitbekommen. So vermindern Sie Ausfallzeiten und ersparen sich unplanmäßige Ausgaben. Mit einem regelmäßigen Bericht über den aktuellen Zustand Ihrer IT ermöglichen wir Ihnen eine vorausschauende Planung von Investitionen.

Notfallplan

Ein IT-Notfall kündigt sich nicht an! Tritt er ein, so fehlt es in dieser Situation an Zeit und Ruhe, sich mit einer passenden Strategie zur Wiederherstellung Ihrer Arbeitsfähigkeit zu befassen. Mit unserem Notfallplan beugen Sie vor: Es wird genau dokumentiert, welche Maßnahmen bei welchem Schadensereignis in welcher Reihenfolge ergriffen werden müssen, um in kürzester Zeit die Arbeitsfähigkeit ohne Datenverluste wiederherzustellen.

IT-Flatrate
Rundum-Servicevereinbarung

Eine stabil funktionierende IT zum monatlichen Festpreis

IT-Systeme, die regelmäßig und vorausschauend gewartet und gepflegt werden, sind das sicherste Mittel gegen Ausfälle. Mit unserer IT-Flatrate bieten wir Ihnen die umfangreiche Wartung und Instandhaltung Ihrer IT zum Festpreis. 
So wird diese ausfallsicherer und die Kosten bleiben kalkulierbar.

Simulation eines Totalausfalls

Sicherheit entsteht durch Routine. Genau deshalb schätzen unsere Kunden die regelmäßige Simulation eines Totalausfalls. Zu diesem Zweck wird die Wiederherstellung Ihrer IT aus einer aktuellen Datensicherung auf einem von uns gestellten Testsystem durchgeführt. Sie selbst arbeiten einfach weiter, während wir überprüfen wie schnell Sie nach einem Totalausfall auf einem neu gelieferten System wieder arbeitsfähig sind. Außerdem stellen wir sicher, dass Ihre Datensicherung vollständig und aktuell ist.

Leasing-, Miet- und Finanzierungslösungen

Behalten Sie bei IT-Investitionen Ihre Flexibilität und Liquidität

Anspruchsvolle IT-Lösungen werden meist auf eine Nutzungsdauer von 3 bis 5 Jahren ausgelegt. Damit Ihnen auch bei größeren IT-Projekten Ihre finanzielle Freiheit bleibt, bieten wir nahezu alle Lösungen per Finanzierung, zur Miete oder zum Leasing (mit späterer Kaufoption) an – ganz wie Sie es wünschen.

Wir sind auch im Notfall für Sie erreichbar

Sollten einmal außerhalb unserer Geschäftszeiten Probleme auftreten, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren, so können unsere Mitarbeiter Ihnen bei einem Notfall per Fernwartung oder vor Ort helfen.